Sunday 10 October, 2010

Der Countdown läuft...

... in 7 Tagen geht es los nach Kalkutta via Dubai! Am 18. werde ich dann um halb neun Uhr morgens in Indien landen, und bald nach mir meine lieben Kommilitonen. In Kalkutta werden wir einige Tage verbringen, denn wir müssen uns in Indien registrieren (wie spaßig das werden kann, kann man in Pauls sehr unterhaltsamen Eintrag nachlesen), uns Karten für unsere Handies besorgen und uns an das Land und das Klima gewöhnen. Dann werden wir auf unsere einmonatige Reise Richtung Ahmedabad starten, die genaue Route steht noch nicht fest.


So langsam werde ich doch auch aufgeregt, soo viel muss noch besorgt und organisiert werden und ich hab das Gefühl irgendwas wichtiges zu vergessen.
Immerhin, das Visum ist da, die Auslandskrankenversicherung steht, der Laptop ist wieder hier, ein großer Trekkingrucksack von Deuter steht im Schrank,... Ab Montag werde ich dann den "Kleinkram" angehen, denn die Packliste ist schon fast unübersichtlich. Z.B. möchte ich mir noch eine kleine Digicam besorgen, weil ich meine große Spiegelreflexkamera ungerne mitschleppen und Klima sowie Diebstahlrisiko aussetzen will. Mein LonelyPlanet ist schon ein paar Jahre alt, der muss ersetzt werden, dazu noch ein Hindi-Kauderwelsch-Wörterbuch.
In Ahmedabad, wo ich studieren werde, wird aber (neben Englisch) Gujarati gesprochen, eine von Indiens 121 übrigen Sprachen. Immerhin gehörten die beiden Sprachen zur selben Sprachfamilie. Wikipedia weiß mehr.
Dazu kommen dann so umwesentliche Fragen wie "Was ziehe ich an?" (keine Tops, keine kurzen Hosen!), "Wie viele Bücher nehme ich mit?" und "Wieviel Mist macht Kleinvieh à la Taschenlampe, Reiseapotheke, Taschenmesser, Wäscheleine,...?" Es wird schwierig werden mich zu entscheiden!

Nebenher lese ich noch ein paar Bücher, z.B. Masala Highway, ein sehr unterhaltsames Buch über Dinge, die einem als Reisender in Indien so passieren können sowie die kulturellen Hintergründe solcher Erlebnisse. Und ich versuche natürlich, noch so viel wie möglich aus meiner kurzen Zeit in Frankfurt mitzunehmen, gehe viel ins Final und andere Clubs und treffe mich nochmal mit meinen Lieben :)

1 comment:

  1. Ich wünsche dir viel Spaß in Indien, es wird dir gefallen ;)

    lg

    Rawol

    ReplyDelete